Weihnachtsgruß

Liebe Freundinnen und Freunde des Fördervereins Streichelzoo Moers,

auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 12. November 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser hat sich am 29.11. im Rahmen einer ersten Sitzung mit den anstehenden Aufgaben intensiv auseinandergesetzt.

Durch die Firma Pluswerte aus Hamm wurde im zuständigen Fachausschuß- Ausschuß für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt, des Moerser Stadtrates am 25.11.21 ein „Strategisches Entwicklungskonzept“ – Masterplan Streichelzoo Moers-  vorgestellt. Achim Krenn und ich werden auf Einladung des Technischen Beigeordneten Kamp am 16. Dezember an einem „Runden Tisch“ zur künftigen Neukonzeption des Streichelzoos teilnehmen. Die Umsetzung der einzelnen Bausteine soll bis Ende 2024 erfolgen.

Kurzfristig hat deshalb der Vorstand beschlossen, auf Vorschlag von Achim Krenn, dem Betreiber des Streichelzoos, ENNI -Stadt und Service, eine mobile Schutzhütte im Bereich des künftigen Ziegengeheges zu spenden. Die Mitgliederversammlung hatte dies einmütig unterstützt. Weiter hat unser Mitglied Patrizia Paulus für den Leo-Club eine Spende für die baldige Errichtung eines Kleintiergeheges angeboten.  Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege sehr herzlich für die bisherigen namhaften Spenden der Volksbank Moers und der Sparkasse am Niederrhein, aber auch bei den zahlreichen privaten Spenderinnen und Spendern.

Allen Mitgliederinnen und Mitgliedern, aber auch allen aktiven Unterstützerinnen und Unterstützern wünscht der Vorstand eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtfest und ein gutes Jahr 2022.

Vor allen Dingen, bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen
Otto Laakmann (1. Vorsitzender)